Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Angler Zelt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erwin66
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 22:12    Angler Zelt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage an Euch, und zwar habe ich in einem Online Shop ein Zelt gefunden, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es kaufen soll...

Wollte mal eure Meinungen dazu hören, was ihr davon haltet, bzw. ob ihr selber so ein Zelt besitzt, und ob es etwas taugt! Laut der Beschreibung des Zeltes, dürfte es echt Klasse sein, hört sich recht vielversprechend an...

Hier mal der Link:

http://www.husky-store.com/product_info.php/info/p275_Husky-Carp-Vario-Comfort.html

Würde mich auf eure Antworten freuen!

Gruß Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erwin,

ich denke nicht, dass das Zelt hält, was es verspricht.
Es ist recht gross und da alleine schon macht mich der Preis sehr misstrauisch.

Ich habe selber auch ein Bivvy, dass vor etwa drei Jahren noch knapp 360 € gekostet hat. Das von Dir ausgesuchte Zelt soll sogar zwei davon beinhalten und die Verbindungsbahn. Es sieht aber mehr nach zwei verbundenen Strandmuscheln aus. Ich würde eher die Finger davon lassen. Oder zumindest vor dem Kauf das Zelt einmal persönlich kennenlernen.

Gruß
Wollie

Erwin66
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wollie! Danke erstmal für deine Antwort!

Hab mir die Beschreibung jetzt nochmal durchgelesen, die 2 Bivaks muss man extra dazu kaufen...

An alle anderen, besitzt jemand von euch dieses Zelt?

Gruß
Erwin

Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn man sich da mal durchklickt und rechnet, kommt man da auch auf einen stolzen Preis.
Sorry, dachte das wäre der Gesamtpreis. So sieht das dann schon wieder etwas anders aus. Ist die Frage, ob es sich lohnt, ein so großes Zelt zu kaufen oder ein einzelnes Vario Bivak...

Gruß
Wollie

Erwin66
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mit meinen Kollegen jetzt ausgemacht, dass wir zusammenlegen werden... da wir immer ein ganzes Wochenende am See sind, würde sich das Große wohl eher auszahlen...

Kann ja meine Erfahrung posten, wenn wir es getestet haben...

Benutzt ihr immer normale Zelte, oder auch spezielle ANgler Zelte, wenn ihr länger draußen seid?

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, und erstmal herzlich Willkommen Erwin. zwinkern

Laut der beschreibung ist es ein Zelt für Angler ... wichtig ist eigentlich nur, bzw. man sollte drauf achten das im zelt kein Boden ist. Denn nur mit Zeltboden gilt das ganze als zelt, und darf somit nicht im Naturschutzgebit genutzt werden.

Du kennst doch mit Sicherheit Globetrotter, da haben die auch einen Zeltbereich. Ist klar, das man da kein Zelt für 50 Euro bekommt, aber ich denke doch das sich mit der Laufzeit die Qualität die man dort geboten bekommet, doch auszahlt.

Sehr positiv finde ich das dort auf deren Seite die meisten Artikel detailliert bewertet sind, das ist echt hilfreich.

Außerdem legt Globetrotter viel Wert darauf das ihre Kunden zufrieden sind. Ich konnte letzten Samstag eine Jacke umtauschen die ich im Dezember 07 erworben hatte ... und ich habe dne vollen kaufpreis (200 EUR) erstattet bekommen .... versuch sowas mal bei einem anderen Händler. zwinkern

Zu deiner Frage ... wieso brauch man ein anderes Zelt wenn man länger draussen ist? Mit einem guten Zelt, kann man die komplette Saison zelten, und das über jahre hinweg und die halten immernoch.

Viele Grüße
Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mir von Pelzer jetzt den 3 meterschirm,mit Brollie geholt und kann nach einer Woche Angeln sagen,das hat sich gelohnt,der Aufbau dauert keine 5 minuten und sehr gute Verarbeitung,habe das Zelt neu für 89 Euro bei Ebay ersteigert,was für einen 3 meterschirm, sehr günstig ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Erwin66
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir jetzt mal folgendes geholt:

http://www.guntia-militaria-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=154

Sind meistens zu zweit oder zu dritt unterwegs, also gerade richtig und preislich auch oke!
Bald gehts wieder los, freue mich schon! lachen

Petri Heil
Erwin

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erwin,

bei dem Preis kannst du nicht erwarten ein qualitativ hochwertiges Zelt erworben zu haben.

Aber "nur" fürs Angeln muss man das auch nicht unbedingt. Kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an, und letztenendes auch wie oft man es einsetzt.

Das Zelt was du dir zugelegt hast, darfst du nicht im Naturschutzgebiet verwenden (Siehe meinen letzten Beitrag). Solltest du es dort dennoch benutzt machst du dich Strafbar.
Allein aus diesem Grunde wäre das Zelt für mich nichts zwinkern

Dennoch wünsche ich dir viele schöne Angelnächte mit diesem Zelt.

P.S: Zu Dritt wirds ziemlich eng darin ... zwinkern

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: