Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Angeln in Mecklenburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 15:41    Angeln in Mecklenburg Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen im Herbst dieses Jahres eine Woche zum Angeln nach Mecklenburg Vorpommern! Nun weiß ich leider nicht wo gute Ecken sind, welche Hotels, wo es Angelläden gibt! Und welchen Ecken am besten sind! Es gehen auch kleine Angelhütten! Aber ich kenne mich in Mecklenburg Vorpommern halt nicht aus! Und braucht man Echolot????

Christian

Edit by Fabian am 13.07.2006 10:26 Uhr (USA)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann gebe mal in Google Angelurlaub in Mecklenburg/Vorpommern ein und da wirst Du was finden.Wie soll man da einen Rat geben,wir werden nicht umsonst das Land mit den tausend Seen genannt,schaut Euch mal die Seiten über Mecklenburg an und entscheidet,wenn ich dann weiterhelfen kann gerne,aber dann bitte konkreter,Angelläden gibt es in jeder Stadt wo hier Seen sind,Wenn Ihr mit boot fahren wollt,kommt es darauf an ob Ihr es mieten wollt,oder eigenes mitbringt,Echolot würde ich für nicht Ortsansässige empfehlen,wir benutzen es ja auch allerdings sollte man auch verstehen mit den Echolot umzugehen und die Signale zu deuten.Gerade im Herbst ist die Chance gross einen kapitalen Hecht zu landen gross,allerdings sollte man schon wissen wo und wie.Viele Leute kommen her mit der Vorraussetzung hier den Fisch des Lebens zu fangen und vergessen,das wir hier schon seit Jahrzehnten angeln. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 18:39    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Werde ich machen!

Christian

gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2006 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun weiß ich leider wo gute Ecken sind, welche Hotels, wo es Angelläden gibt!

Wenn du leider weißt wo gute Ecken sind usw. warum fragst du dann hier?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:52    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Upss ich habe mich verschrieben!

Christian

Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Christian

Wenn Du Dir die aktuellen Angelzeitschriften im Moment mal anschaust, wirsst Du sehen, das gerade über diese Gegend im Moment viel geschrieben wird. Dort wirst Du sicherlich Anhaltspunkte finden, wo es sich lohnen könnte hinzufahren. Und wenn Du die Gegend weisst, ist es für gewöhnlich auch nicht schwierig, an Hotels und Angelläden in der Nähe zu kommen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So sieht es aus Wollie!Wer hier was zum Angeln sucht,wird auch füngig werden,bei den Seen die wir haben,bleibt kaum ein Wunsch offen.
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
....,bei den Seen die wir haben,bleibt kaum ein Wunsch offen.

Das glaube ich Dir gerne. Würde es auch mal bei Euch versuchen wollen, aber da muss man sich schon ein zwei Wochen Urlaub nehmen. Denn für ein Angelwochenende ist das einfach ein zu langer Anfahrtsweg. Jedenfalls, wenn man sich nicht auskennt.
Das ist vielleicht anders, wenn z.B. Du dabei wärst, aber dann muss auch noch die Familie mitspielen. Meine bessere Hälfte ist nicht wirklich begeistert von meinem Hobby, aber das wird sie mir auf meine alten Tage wohl nicht mehr abgewöhnen können... *grins*

Habe viel über Eure Ecke gelesen und die Satelitenbilder vom Müritz und den Seen rund um Waren sehen echt verlockend aus. Würde mich sicher reizen, wenn ich in der Gegend wäre...

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du brauchst Dich dann wenn es soweit ist nur zu melden,meine Frau gibt mir sehr viele Freiheiten in Punkto Angeln,da lässt sich immer was machen :12
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...dann sollte ich langsam mal den Antrag in dreiseitiger Auführung stellen...

Vielleicht darf ich dann nächstes Jahr ausreisen... zwinkern

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann hoffe mal auf eine gnädige Vorgesetzte :25
rotfeder
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe meinen Reiseantrag in form eines Visas gestellt um in die "Ostzone" einreisen zu können :12
Ups , ich glaub das war mal .Gott sei dank
Heute ruf ich nur noch meine Cosine ( in der Uckermark ) an und nenne die Daten wann ich komme . Als ich noch mit meinen Eltern dort urlaubte brachte der Mann meiner Cosine mir das Angeln dort bei .Und dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten (Seen / Oder / Kanal ) um seinem Hobby zufronen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann pass mal auf an der Grenze,nicht das sie dich wegschnappen :25
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall erst einmal danke für das Angebot.
warte aber lieber bis zur Eisangelsaison... zwinkern das interessiert mich brennend.
...mal abgesehen von Euren grossen und wohlgenährten Hechten. So grosse fängt man hier gaaaaanz selten....bis gar nicht... :22

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: