| Autor |
Nachricht |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
12.03.2006 17:05 Angeln in Meck-Vorpommern |
  |
Hi,
könnt ihr mir sagen wie man am bessten auf Raubfische(aber auch Friedfische) in der Müritz und im Plauer See angelt?
Ich hab auch gehört, dass man für die Müritz auch als DAV-Mitglied eine gewisse Summe zahlen muss. Stimmt das? :13
Petri, conny_m
_________________ Fecht' mit dem Hecht!!!
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
12.03.2006 18:14 (Kein Titel) |
  |
Hi,
also ich habe herrausgefunden, das der See ziemlich groß ist und eine Tiefe von max. 28 Metern und 8 Meter im Durchschnitt hat.
Deine Frage ist ein bisschen zu allgemein, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
Dazu müsste ich erstmal wissen was du denn schon kannst, wie lange du angelst, was du schon gefangen hast etc.
Deswegen würde ich dich bitte dich kurz Vorzustellen. Das kannst du hier machen: http://angler-forum.com/viewforum.php?f=1&sid=223d61009eb50666c4ddf652ff70765b
Danach weiß ich hoffentlich was du schon kannst oder nicht, udn hoiffe so deine Frage besser beantworten zu können.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
15.03.2006 15:29 (Kein Titel) |
  |
Also. Ich fahre in die Nähe von Vipperow. Ein paar Tips für Raubfischköder(spezielle Blinker,...) und für Friedfische natürlich auch(ob Brot, Mais oder Boilie) wären nicht schlecht.
Ich bin auch für alle guten Montagen offen. Nur zu. Schreibt mal von der Leber weg... :74
Gruß, conny_m
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
19.03.2006 13:11 (Kein Titel) |
  |
Hi,
leider kenne ich die gegend nicht.
Nimm einfach einen normalen Blinker.
Ich kann dir ja hier nicht sagen mit was du am besten fängst, deswegen probier am besten soviel wie möglich aus, dann weißt du wo man wie um welche Zeit was am besten fängt.
Man kann nicht pauschal sagen mit dem Blinker fängt man die und die Hechte, das geht nicht, denn der Erfolg liegt nicht nur am Köder sondern hängt auch noch von vielen wichtigen Faktoren ab.
Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das man mit Köderfisch auf Hecht mehr fängt als wenn ich einen Blinker oder einen Spinner ... etc. dran habe. Wenn du mit Köderfisch auf Hecht gehen willst, dann versuche am besten Rotaugen oder Forellen als Köder zu verwenden, und die sollten nicht größer als 15cm sein. Ich nimm immer die bei ca. 10 -12 cm.
Wenn du auch Karpfen fangen willst, dann würd ich sagen nimm Boilies wenn die erlaubt sind, ich konnte leider noch nicht mit Boilies angeln da diese in unsern Gewässern verbten sind, aber die kosten natürlich auch nicht wenig.
Für andere Friedfische (Rotaugen, Brassen, ... ,) würde ich Mais oder Maden oder Mais nehmen. Aber zur Zeit ist es eh nicht so mit Rotaugen noch viel zu kalt.
Wann willst du denn dort angeln?
Julian
|
|
     |
 |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
19.03.2006 16:51 (Kein Titel) |
  |
Erst mal vielen Dank!
Ich fahr im Herbst dort hin. Ich werde so viel ausprobieren wie ich kann.
Mit welcher Hakengröße fängst du dir deine Köfis?
MfG, conny_m :51
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
19.03.2006 17:00 (Kein Titel) |
  |
Hi,
also ich achte meistens nie auf die Hakengröße. Ich gehe da mehr nach augenmaß, aber ich glaube mit einem 12 er biste nicht schlecht drann, und wenn ncihts beißt dann nimm mal ein kleineren.
Julian
|
|
     |
 |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
21.03.2006 20:25 (Kein Titel) |
  |
Hi,
noch mal ne Frage, Was für ein Geschmack nimmt man am besten, bei einem Boilie, in einen See, den man nicht kennt? Ich will mir nicht unbedingt 10 verschiedene Sorten kaufen und alle ausprobieren! Und am Ende hab ich noch 5kg Boilies, die in einer Ecke bei mir vergammeln... :20
conny_m
|
|
  |
 |
Fabian
Administrator

|
Verfasst am:
21.03.2006 22:12 (Kein Titel) |
  |
Hmmm versuchs mal mit Lakritz da stehen die total drauf hab cih mal gelesen!
_________________ Wer nichts wird, wird wirt!
Nur die besten fangen die dicken^^
www.sfv-gruiten.de
www.angler-forum.com
|
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
22.03.2006 15:57 Boilis |
  |
Also ich als Karpfenangler, würde dir Boilis mit Erdbeer geschmack empfelen, was bei mir immer recht gut klappt!
Die Gegend bei Vipperow kenne ich, habe da aber noch nicht geangelt!
Gruß Christian
|
|
    |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
24.03.2006 20:15 (Kein Titel) |
  |
Also erst mal,wenn Du in Viperow wohnst,gehste dann ja bestimmt an der Müritz angeln,Plauer See ist mein Stammgewässer,das wäre ein bischen weit für Dich,nun müsste man nur noch wissen,ob Du mit Boot oder vom Land angeln möchtest,dann kann ich Dir weiterhelfen,das die Karte für Plauer oder Müritz bezahlt werden muss,ist normal,da es Produktionsgewässer sind,also von der Fischerei bewirtschaftet,desweiteren sollte man sich schon vorher im klaren sein,auf was man angeln möchte,ganz in der Nähe von Viperow,liegt Boek,da kannste stundenweise auf Karpfen angeln,da reicht auch Mais aus. Petri
|
|
    |
 |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
07.04.2006 10:45 (Kein Titel) |
  |
Hi,
Ich kann vom Land und vom Ufer aus Angeln. Also Boot ist kein Problem.
Ich hab halt sehr wenig Zeit zum Angeln!
Hoffe du kannst mir ein paar Tricks verraten,
:18
conny_m
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
08.04.2006 18:25 (Kein Titel) |
  |
Na dann versuch es doch gleich mal links von der Brücke abwärts,achte auf Einheimische die dort angeln,die kennen sich am besten aus und versuche vorher an der Brücke oder im Hafen von Röbel,köderfische zu angeln,suche Dir dort die Kanten ab mit Echolot und biete den Köderfisch auf der Tiefe an,die das Echolot Dir die fischbewegung anzeigt,dann kann eigentlich nichts schiefgehen,achso die ecke soll es auch gute Zander geben,also ruhig mal in die nacht rein angeln,dann allerdings auf Grund angeln. Petri
|
|
    |
 |
|
|