Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Angeln in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tchibo
Mitglied

poland.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 21:49    Angeln in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angelfreunde
wie Ihr wißt oder nicht wißt wohne ich in Polen seit 18 Jahren. Wenn ich nach Deutschland fahre und dort angeln möchte muß ich sagen, das das erstens ein Behördenkampf und zweitens in meinen Augen eine Abzocke im Vergleich hier zu Polen ist.
Ich bin Wuppertaler ( gebürtig) und fahre zum Angeln an die Ruhr in Essen. Ich muß mir dann eine Angelkarte für das Gebiet besorgen,womit die ersten Probleme schon vorprogrammiert sind, sprich meine polnische Angelkarte.Als nächstes ärgern mich die Preise. Tagespreise rund 10 Euro auf eine Länge von rund 1Km Länge die ich beangeln darf.
Wenn ich das jetzt auf Polen beziehe, so sieht das so aus, das ich hier in Polen, in dem Bereich Opole (Oppeln) für umgerechnet 50 Euro in einem Gebiet von ungefähr 50 qkm beangeln darf , solange es nicht Privat ist. Es gibt hier auch eine Menge Angelvereineaber die sind alle öffentlich und esw darf dort jeder mit Angelkarte angeln nur eben nicht an Angelwettkämpfen teilnehmen, so9lange er nicht Mitglied des Vereins ist. Ich frage mich warum das in Deutschland nicht möglich ist .Denn wie jeder Angler weiß, kennt der Fisch keine Grenzen, der irgendwo eingesetzt wird und in Gebiete eines anderen Vereins schwimmt.
Hier in Polen funktioniert das jedenfalls ganz gut und man kann seinem Hobby frei nachgehen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das in Deutschland auch möglöich wäre.
Mit vielen Grüßen und Petrie Heil tchibo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tchibo
Mitglied

poland.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 50 Euro beziehen sich allerdings nicht auf eine Tageskarte sondern sind der Jahresbeitrag
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

eine Jahreskarte für den Rhein, für ganz NRW, kostet 60 EUR für Erwachsene und für Jugendliche 30 EUR. Zumindest war das vor 2-3 Jahren noch so. Ich finde das schon sehr günstig. Natürlich gibts hier auch genug Gewässer bei denen man für einen Wochenschein schon 30 Euro oder mehr zahlen soll.

Es kommt halt auch immer drauf an ob Fisch eingesetzt wird etc. Gewässerpflege kostet auch viel geld, und sowas gibts am Rhein auch nicht. Und dort werden auch keine Fische eingesetzt. In anderen Gewässern, besonders von Vereinen ist der Fischbesatz so teuer und die Vereine möchten halt auch etwas daran verdienen.

Wie wird das mit dem besatz denn in Polen gehalten? Wird dort überhaupt besetzt?

Ich kenn auch den Angelschein von Tcheschien. Da habe ich einfach einen Schein bekommen, also vergleichbar mit dem Jahres/Fünfjahres-Fischereischein, ohe das ich da eine Prüfung abgelegt habe (Ist schon ein paar Jahre her).
Dort nimmt man halt alles etwas lockerer. Und wie du ja auch schonmal geschrieben hast wird in Polen ja auch, vielleicht desshalb, vielmehr gefischt als bei uns. Auf jedenfall wird es dort eine wichtige Rolle spielen.

Gruß
Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angler am rhein
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tchibo,

ich bin Deutscher, habe beruflich auch immer mal wieder in Wuppertal aber noch mehr in Polen zu tun.
Ich habe mir ebenfalls eine Jahreskarte für den Bereich Opole geholt. Allerdings kostet die rund 80 Euro (je nach Wechselkurs).
Wenn ich in Polen bin, wohne ich in Opole. Wo wohnst denn Du?
Vielleicht kann man sich mal zu einem gemeinsamen Angeln treffen?
Ich muss die allerdings insofern recht geben, dass ich das angeln in Polen einfach unbürokratischer finde und die Reviere sind hier ausgezeichnet.

daumen rauf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: