Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Alles ging schief.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 13:17    Alles ging schief. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich war heute am Rhein angeln, hab leider nichts gefangen will euch aber trotzdem mal ein bisschen übers angeln berichten.

Es fing alles schon nicht gut an denn als ich mit meirner kleineren Rute auswurf, musste ich feststellen das dort viel zu wneig Schnur drauf war. (Für am unsern Vereinsteich hat das immer locker gereicht.)
Also warf ich erstmal meine zweite Rute aus. Dann zog ich auf die erste die neue Schnur.

Ab und zu holte ich natürlich die angeln wieder rein um neuen Köder dranzumachen. Dann beim Auswurf der großen Rute riss die Schnur. Es waren dort 80g Blei drann. Dort ist eine 0,35 mm Schnur drauf die 8,6 kg aushalten soll. [...] Dann habe ich dort wieder eine neue Montage draufgemacht und dann ging alles. Schnur musste nicht mehr drauf, war noch genug.

Etwa eine halbe Stunde später zog ich meine kleinere Rute ein um dort u.a. ein schwerers Blei dran machen zu können. Also erhöte ich um 10g auf 50g. Dann beim Auswurf riss auch dort die Schnur. Es war die selbe Schnur wie an der anderen Rute aber die hatte ich ja wie oben genannt erst 2 Stunden vorher ganz neu draufgemacht.

Aber einen Biss konnte ich verzeichnen, aber die Glocken haben eh fast immer gewachselt da es am Rhein höllisch windig ist. Von der Temperatu war es in Ordnung, der wind hat ja mächtig gekühlt.

Hier noch die (neue) Montage der kleineren Rute:

Image

Hier mein Angelplatz:

Image

Viel mehr Bilder gibts im Album. Klickt hier und ihr kommt direkt zu den Bildern.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 15:12    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Na dann war das wohl kein guter Angeltag! Werde es morgen mal bei uns an der Oste probieren! Hoffentlich ist es dann nicht mehr so Windig! Habe nähmlich keine Lust bei Windstärke 8 da rum zu sitzen!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es eine frechheit wenn du auf mein Beitrag mit einem Satz schreibst, und anschließend zwei Sätze über dich. Verstehe es doch hier gehts nicht um deinen morgigen Angeltag sondern um meinen heutigen. Und jetzt antworte hierdrauf nicht mit unwichtigen Wörtern.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast gesagt du konntest Einen biss verzeichnen! Wie hast du ihn bemerkt wenn die glocke doch immmer am klingeln war??
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche tage muss es auch geben,ich hatte auch schon einige tage wo alles schief lief,aber das macht gerade den reiz aus am Angeln :18 ja,wie hattest denn nun mitbekommen das Du einen biss hattest,Wurmabfresser :15 ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

weil die Glocke sehr doll geklingelt hat, die hat zwar immer geklingelt, das kommt durch die Strömung, Wellen udn Schiffe, aber ich habe es auch daran bemerkt, das an der anderen Rute sich fast nichts bewegt hat, außerdem war der Anbiss unregelmäßig, und wellen und Strömung sind ja regelmäßig.

Julian

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2006 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso

ich dachte schon du willst und linken ^^

www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2006 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nein das mache ich nie.

Julian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: