Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Albert Drachkovitch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 21:19    Albert Drachkovitch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

weiß jemand ob man das Albert Drachkovitch System auch für den Hecht benutzen kann?

Julian

Zuletzt bearbeitet von Julian am 22.04.2006 19:25, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das es möglich ist ABER dann muss man einen größeren KöFi nehmen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drachkovitch für Hecht?

Würde ich nicht empfehlen!

Die zum Kauf angebotenen Drachkos sind zu klein und die im Selbstbau konstruierten eignen sich nicht! Der Köfi "läuft" nicht richtig!

Dafür gibt es andere, speziell auf diese Spezie abgestimmte Systeme! Eines der berühmtesten (wird seit neuster Zeit auch in den USA vertrieben!) ist das aus der Schweiz stammende Stocker-System. Die Abbildungen des zweiten Bildes entsprechen dabei ziemlich genau der Original-Grösse.

Der Nachteil bei den Hecht-Köfi-Systemen ist das Auswerfen! Da der Köderfisch doch eine bachtliche Grösse aufweisen sollte! Auch überschlägt sich der Köder beim Auswurf oft. Die mit bis zu drei Drillingen versehene Montage "verheddert" sich dann. In erster Linie sind Hechtsysteme deshalb für das Schleppangeln gedacht und auch entwickelt worden.

Eine sehr gut gemachte Seite über das Schleppen oder "Schleiken" findet Ihr unter

http://www.angelprofi.at/frameschleppen.htm

brasilfischer René

Stocker-System.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.84 KB
 Angeschaut:  4684 mal

Stocker-System.jpg

Stocker-System 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.76 KB
 Angeschaut:  4755 mal

Stocker-System 3.jpg

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenn einen der angelt Drachovitch auf Hecht
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also so wie ich das auf den bilden sehe sieht es nicht schlecht auss und macht sinn weil die hacken nicht reinrutschen können...also ich kanntedas systeme bis vor 2 min nicht aba dafür ist ja das forum da :28
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht echt nicht schlecht aus,
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Brasilfischer, wieso habe ich diese Systeme noch nie im Fachhandel gesehen?

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Julian

Ich weiss, dass französische Angeltechnik in Deutschland nicht so gefragt ist und deshalb auch keine offizielle Vertretung hat, d.h. keiner der bekannten Engros-Händler hat diese Systeme im Angebot.

Ausser hier:

Das Original .. glaube von Balzer oder was auch immer .. hat ja wohl die läppischsten Haken dran, die es gibt. Diese brechen leichter als ein "Streichholz" .. keine Ahnung, wo die solchen Schund aufgetrieben haben, aber Finger weg von dem teuren "Original", obwohl die sonstige Verarbeitung des Systems einen sehr guten Eindruck gemacht hat!

Anmerkung von mir: Das ORIGINAL wird von Albert Drachkovitch selber
gefertigt und ist wirklich erstklassig! Doch gibt es bereits viele Nachahmungen...

In der Schweiz hat der grösste Vertreter (GLARDON & STUCKI) diese Systeme aus Frankreich im Verkaufs-Sortiment:

Seite 114/Art.208.30

http://www.glardon-stucki.com/PDF/11_Feumer.pdf

Herzlichst brasilfischer René

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Danke für dein Beitrag. Aber wie wird denn dieses Stocker-System benutzt?

Und oben wo du auch die Bilder gepostet hast, hast du geschrieben das das System aus der Schweiz kommt, und gerade eben das es aus Frankreich kommt.

Julian

brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Julian

Ich glaube, Du verwechselt etwas: Drachkovitch stammt aus Frankreich;
Stocker dagegen aus der Schweiz! Habe ich bestimmt so erwähnt.

Das Stockersystem ist das System zum Schleiken auf Hecht!

In der kleinen Ausführung (Grösse 0) auch auf Seeforellen geeignet.

Das Stockersystem wird gleichmässig und sehr langsam geschleppt.

Für die Montage empfiehlt sich die gleiche Köfi-Befestigung - auch hier sollte der Kopf zusätzlich fixiert werden.

Ich mache das auch mit dem Durchstechen der Kiemendeckel mit der Ködernadel und dem nachträglichen Durchschlaufen eines 40er Nylons.

Grosser Vorteil: Die Kiemen des Köfi bleiben geschlossen, dadurch wird eine optimale Führung für den Fisch gewährleistet. Er schwimmt dadurch sehr natürlich und dreht sich nicht um die eigene Achse!

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es andere, speziell auf diese Spezie abgestimmte Systeme! Eines der berühmtesten ist das aus der Schweiz stammende Stocker-System.

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:

Ich weiss, dass französische Angeltechnik in Deutschland nicht so gefragt ist und deshalb auch keine offizielle Vertretung hat, d.h. keiner der bekannten Engros-Händler hat diese Systeme im Angebot.

Und was sagst du jetzt?

Julian

brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julian,

Da steht also noch eine Antwort aus:

Ich habe geschrieben, dass französische Angeltechnik in Deutschland noch ein stiefmütterliches Dasein fristet, d.h., dass das Drachkovitch (als orig. franz. Fabrikat!) schwer zu finden sein wird! Das Stockersystem aus der Schweiz wird hingegen vom spezialisierten Fachhandel angeboten!

brasilfischer René

angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 07:36    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Scheint sehr schwer zu sein! Werde ich dann bald mal ausprobieren!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: