Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Achtung: Wer einen Fisch tötet landet im Gefängnis!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 22:31    Achtung: Wer einen Fisch tötet landet im Gefängnis!!! Antworten mit ZitatNach oben

In New York steht auf Fischmord Gefängnis
--------------------------------------------------------------------------------
24. Mai 2006

Kontakt: Dr. Tanja Breining, Tel. +49 (0)7156-17828-30 Mobil: 0162 - 8801426

Augsburg -- Anlässlich des Hamburger Fischmarkts weist die internationale Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment for Animals) die Augsburger Besucher darauf hin, dass Fische Freunde sind und kein Lebensmittel.

Vor kurzem verurteilte ein New Yorker Berufungsgericht einen Fischtöter zu zwei Jahren Gefängnis. Dieses Urteil verdeutlicht das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung, dass Fische intelligente Lebewesen sind, die im Leben mancher Menschen eine große Rolle spielen.
Der Lebensgefährte einer Frau mit drei Kindern hatte das Aquarium zerschmettert und den Fisch vor den Augen der Kinder gezielt getötet. Der Mann wurde wegen Tierquälerei verurteilt. Sein Anwalt ging in Berufung und argumentierte, dass es sich bei dem Opfer „nur“ um einen Fisch gehandelt habe, aber das Berufungsgericht stimmte dem nicht zu. Die Richter erkannten, was alle Kinder und einige Erwachsene bereits wissen: Fische sind Freunde, kein Essen.

Leidet ein Fisch in Gefangenschaft (Aquarium) nicht mehr und länger, als wenn er geschlachtet wird? Wäre hier nicht ein viel breiteres und verständlicheres Betätigungsfeld für unsere PETA?

Kurzum: Die obigen Fakten sprechen doch alle wieder für C&R!

Herzlichst brasilfischer
René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi René,

naja daran sieht man mal wieder wie wir Menschen durchgeknallt sind. Habne die Leute nichts besseres zutun, als andere Leute wegen 'Kleinigkeiten', in meinen Augen, anzuzeigen und diese zu verurteilen?

Da fällt mir auch wieder Fabis Lieblingspruch ein: "Die spinnen doch die Ammies"!

Ob ein Fisch im Aquarium mehr leidet als wenn man ihn tötet, kann man nicht genau sagen und sehr lange drüber streiten. Denn da müsste man mal untersuchen wie es einem Fische geht wenn er 10 Jahre in einem Raum schwimmt der gerade mal 100 Liter (ca.) 'freiraum' bieten kann. Dann weiß ja jeder das die Fische meistens nur sehr einseitigt gefüttert werden, was bestimmt auch nicht (meiner Meinung) den Fischen gefällt.

Zitat:
Augsburg -- Anlässlich des Hamburger Fischmarkts weist die internationale Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment for Animals) die Augsburger Besucher darauf hin, dass Fische Freunde sind und kein Lebensmittel.

Ähm ist dann in deren Augen jedes Lebewesen ein Freund? Wenn ja, wieso werden dann Freunde getötet?

Zitat:
Vor kurzem verurteilte ein New Yorker Berufungsgericht einen Fischtöter zu zwei Jahren Gefängnis.

Darüber kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich ja die Umstände und die Anklage nicht kenne. Wenn er Jahrelang Fische nicht Waidgerecht getötet hat ist das was anders als wenn er einen einzigen Fisch getötet hat.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm

also cih finde das der vater zu recht bestraft wurde...denn er Tötete diesen fisch für keinen Zweck!!!
Wir Angler verwenden die fische zB. nahrung! Ob der Fisch jetzt im aquarium mehr gelitten hat, kann keiner so sagen, aber im Aquazoo ist es ja das selbe!!! und da hat auch keiner was gesagt!
Der Grund, Tierquälerei ist genau der richtige weil wenn man ein Reh (z.B) eine zigarette im gesicht ausdrückt ist das genau das selbe und wir essen die ja auch!
Schwachsinn ist aber daas der fisch unser freund ist! Also wenn wir nach dem gehen würden wären alle lebewesen unsere freunde!
Vllt mögen sie ja unsere freunde sein (aber imsinne von Freunde zum überleben) oda so^^ Weiss nicht....

Fabian

www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tieschutzgesetz
§ 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Die vernünftigen Gründe sollten jedem Homosab bekannt sein. :79
Das ist wie mit den Vorurteilen gegen über der Angler . (einige tragen ja leider dazu bei )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Big-Mac!

Der "vernünftige Grund" in diesem speziellen Falle war, dass das Aquarium zu Bruch ging und somit seinen Bewohnern die Lebensgrundlage entzogen wurde. Und nun? Was hättest Du mit diesem Fisch gemacht? In Euerem Gewässer ausgesetzt? In der Badewanne schwimmen lassen?

Herzlichst brasilfischer René

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja Rene es wird ja in deinem beitrag so dargestellt als hätte der Vater den absichtlich getötet. Er hätte ihn auch in die Badewanne tun können.

Meiner Meinung darf keinem Lebewesen Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden. Nur die Frage ist jetzt ob das Waidgerechte töten für den Fisch Schmerzen, Leiden oder Schäden bereitet.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vllt sollte man schon vorraus denken falls sowas passier ein kleines ersatzt aquarium zu haben oda so und den fisch ein tag in der badewann wäre ja noiciht so wild!
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fabian » hat folgendes geschrieben:
Vllt sollte man schon vorraus denken falls sowas passier ein kleines ersatzt aquarium zu haben oda so und den fisch ein tag in der badewann wäre ja noiciht so wild!

Hi,

das heißt das ich bei meinem Auto aquch immer ein kleinen Ersatz mOtor dabei haben soll? Lächerlich

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist dein auto ein lebewesen???
www.angler-forum.com

Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Lebensgefährte einer Frau mit drei Kindern hatte das Aquarium zerschmettert und den Fisch vor den Augen der Kinder gezielt getötet
.
Das sagt doch schon alles aus . Da gab es wohl Streit darüber wer mal wieder das Aquarium reinigt . Der Lebensgefährte wird wohl die Schnautz voll gehabt haben das sich darum keiner aus der Familie kümmert . Um klar zustellen das man sich um die Sachen kümmert für die man die Verantwortung übernimt (das will ich / das möchte ich haben ) hat er das Problem aus die Welt geschaft .
Oder es ging um etwas anderes , widerum Streitigkeiten anderen ursprungs . Egal , es geht bei der Sache nur um eins : Verletzen / Bestrafen einer Person ohne dieser selbst Schaden (Leib und Leben) zuzufügen . Beispiel : XY geht täglich zum Angeln (sein allerliebstes und einziges Hobby) ohne sich um seine Aufgaben ( Schule , Haushalt , Arbeit ... ) zu kümmern . Die Eltern /Partnenr gehen hin und zerstören die gesamten Angelruten vor dessen Augen . XY wird vor Wut kochen .
Man kann die Ganze Sache noch weiter spinnen ( Neid , Rache ... ) ; es geht immer auf das eine heraus und das ist : Bestrafen / kränken , beleidigen einer Person ohne dieser selbst Schaden (Leib und Leben) zuzufügen . :78

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau soi habe ich auch gedacht beim ersten mal lesen des text...das der nicht ausverdsehn gegen das aquarium gekommen ist oder so weil dann hätte man versucht die fische zu retten und erst recht nicht vor den kindern ge"tötet"!!

DA kann cih dir nur zu stimme Bic Mac

www.angler-forum.com

brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 02:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wir alle bis jetzt festgestellt haben, gibt es durchaus verschiedene Umstände zu berücksichtigen und zu gewichten.

Was dagegen gleich geblieben ist, ist das Strafmass! Findet Ihr 2 Jahr Gefängnis für diese "Tat' denn angemessen?

brasilfischer

Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rechtsprechung der einzelnen Länder ist das Problem . In Deutschland hätte er wohl nur eine Geldstrafe bekommen . Aber für mich gesehen ist die Strafe zu hoch .
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich will jetzt hier nicht den mensch mit dem fisch gleichstellen aber wenn ich manschmal sehe das elter ihre kinder töten und dafür nicht ins gefängniss kommen bzw schüler kinder missbrauchen und immer noch auf freien fuss sind[...] finde ich diese strafe auch zu hoch!

Eine hohe geldstrafe hätte es auch getan und würde auch viel bezwecken!

Fabian

www.angler-forum.com

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

heute ist der längste Strafprozess in Düsseldorf zuende gegangen. Angeklagt war ein Hausbesitzer der im Keller seines Hauses eine Gasleitung geöffnet hatte, um wie er sagt das Haus danach kostenlos renoviert zu bekommen. Da hat sich der Mann aber verschätzt, denn statt einer kleinen Verpuffung gabs eine große Explosion die 6 Leute inden Tot rissen. Das Gericht glaubte ihm die Story das er geglaubt habe das nur kleiner Schaden ohne Tote gäben würde. Deswegen wurde er nur zu 13 jahren haft verurteilt, außerdem muss er 45000 € Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen zahlen.

Das nur mal so am rande, ist mir eingefallen, als ich brasilfischers frage gelesen hab, und das war meine Antwort.

Julian

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JA

aber bei dem mit dem fangen wurde dei strafe nicht zu hoch angesetzt sondern die hier in diesem falle zu niedrig!! Der mann müsste lebenslang haben und was sind 45000 durch 6???

www.angler-forum.com

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

7500 :14

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Julian » hat folgendes geschrieben:
7500 :14

Einfach nur nen witz und ich werde denken das die auch in berufung gehen!

www.angler-forum.com

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: