Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Ab 1.4.2007 Angeln mit Gummiködern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 18:05    Ab 1.4.2007 Angeln mit Gummiködern Antworten mit ZitatNach oben

Ab 1.4.2007 ist in Hamburger Gewässern das Angeln mit Gummifischen und deren Bleiköpfen verboten! Das Beschloss der Hamburger Senat. Dies Bezieht auf alle Gewässer die in Hamburg liegen, sowie für den Hamburgerhafen! Was haltet ihr davon?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

kanst du mal den Link posten wo das offiziell bestätigt wird?

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal der Link! http://www.hamburger-anglerstammtisch.de/forum/viewtopic.php?t=195
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

01.04. Nicht das dies ein Aprillschertz ist / wird
Ob wohl , an Autofelgen wird auch kein Blei mehr zum wuchten genommen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na Big Mac Du glaubst doch nicht,das es für uns Angler besser wird,warte mal ab die nächsten Jahre :25
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du kommt denn noch?
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 22:34    01.04.2007 Bleiköpfe verboten HA HA HA selten so gelacht Antworten mit ZitatNach oben

Da mir das nicht nur unter den Fingernägel brannte , hab ich mich durchs Netz gewuselt bis ich die Antwort hatte . Und dann DAS
Zitat:
AW: Verbot für Gummifische ab 01.04.2007

--------------------------------------------------------------------------------

@ all

Die Meldung war zugegebener Maßen ein Fake.

Aber mal im Ernst: Mir ging der beschriebene Zustand bereits mehrfach durch den Kopf und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn irgendwann wirklich ein diesbezügliches Verbot kommen würde. Meine geturkte Hochrechnung liegt gar nicht so fern von der Realität. Zwar wird der eine oder andere Gufi inkl. Bleikopf bei nächster Ebbe von irgend einem Zeitgenossen wieder eingesammelt, die Masse bleibt aber auf unbestimmte Zeit n unerreichbaren Tiefen. Natürlich trifft dies auch auf die übrigen abgerissenen Bleibeschwerungen zu. Irgendwie merkwürdig, dass es bis heute noch keine adäquaten Alternativen zur Bleibeschwerung gibt. Die Menschheit fliegt zu den Sternen, verpflanzt Herzen und klont sogar Tiere und Menschen. Aber eine gleichwertige Alternative zum Blei für uns Angler hat noch keiner erfunden, oder ? Kann mir gut vorstellen, dass dem einen oder anderen von euch der Kamm geschwollen ist, als er den Thread las und hab mich insgeheim mächtig über die raschen Kommentierungen amüsiert.

Hier der Link :http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=85479&highlight=Bleiverbot

Dem sollte man das Blei um die Füße binden und dann ab in die Elbe :14

Da krieg ich das :49

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Big Mac für die Aufklärung,des Sachverhaltes :25 ,allerdings bleibe ich dabei es wird immer schwieriger für uns Angler werden,denn die Gesetzesvorlagen werden sicherlich noch bald verschärft.
Es leben die Grünen die mit Ihren Artenschutz(Kommoran z.b.)und Umweltpolitik immer mehr Verbote gegen uns Anglern erwirken,es war wieder ein Tolles Schauspiel als so circa 5000 Komorane gemeinsam auf den Plauer See gejagt haben,welcher Schaden dabei entstand mag man sich garnicht ausdenken :15 :15 :15

angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und dann sagen sie das de Kommoran bexdroht ist!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: