| Autor |
Nachricht |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
18.07.2006 09:33 12-Stunden Angeln vom Verein... |
  |
Am Abend des 14. Juli war es endlich so weit. Das 12-Stunden Angeln stand an. Schnell von der Arbeit nach Hause, die am Vorabend gepackten Sachen ins Auto und schnell im Keller ein paar Köderfische gefangen...fertig und los.
Natürlich zu früh gewesen und da ich nicht mehr fahren musste, mit den anderen "Frühchen" in Ruhe ein kühles Bier getrunken.
19: 00 Uhr wurden endlich die Regeln verlesen und es ging an den See, um das Gerödel aufzubauen und einzustellen.
20: 00 Uhr treffen an der Hütte zum zünftigen Grillen, Salatfuttern auch in Ruhe noch etwas trinken. 20: 45 Uhr war der Schmaus getan und um 21: 00 Uhr war dann endlich Angelbeginn.
Im Vorjahr wurden nur drei kleine Aale gefangen und als ich denn um etwa 23: 00 Uhr einen schönen Raubaal landen konnte war ich doch der Meinung, eine gute Grundlage zu haben....denkste.
Erst einmal passierte nichts mehr. Eine Forelle ist mir an der Feederrute per Schnurrbruch entgangen (Sch..ss Wettkampfhaken)..... :20
Alles war ruhig, als plötzlich kurz vor dem Einnicken ein schrilles Piepen über den Teich schreit und seinen Besitzer aus tiefen Träumen reißt. Nach kurzen, verschlafenen Drill konnte er einen Schuppenkarpfen von etwa 45 cm landen. Super, mein Aal war um Gewichtsklassen geschlagen.
Danach kehrte wieder Ruhe ein, bis mich wildes Fluchen um ungefähr 2: 30 Uhr aus dem Schlaf riss. Wieder ein Karpfen, aber der hat sich samt Montage des Anglers wieder in die Tiefen des Teiches abgesetzt.
Langsam setzt die Morgendämmerung ein und ich hatte wieder Hoffnungen auf meinem Köderfisch noch einen Hecht zu landen. Schnell noch einmal kontrolliert und wieder ausgebracht. Um viertel vor vier hörte man mit einem Mal den Freilauf einer Rolle surren. Anschlag und kräftiger Drill. Zu Tage kam ein weiterer Karpfen von 55 cm und gut 7 Pfund.
nach einer halbenStunde Ruhe an der gleichen Rute ein weiterer Biss, der einen untermaßigen Spiegelkarpfen an die Oberfläche brachte. Kurz vor dem keschern lief die Rute direkt daneben los. Den "Kurzen" schnell gekeschert, abgehakt und wieder schwimmen lassen. Anschlag, Drill und noch ein untermassiger Karpfen. Auch dieser wurde wieder unverletzt schwimmen gelassen.
Um acht Uhr war das Angeln vorbei und es wurde zu einem üppigen Frühstück geladen.
Danach ging es dann ans wiegen und die Siegerehrung folgte sogleich. Gegen die Karpfen hatte mein Aal natürlich vom Gewicht her keine Chance, aber der schöne kugelrunde Raubaal von 60 cm sorgte dann doch für aufsehen. Ein prachtvolles Tier....
Hier noch ein paar Bilder dazu....
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
18.07.2006 10:54 (Kein Titel) |
  |
Hi,
petrie zu deinem Aal. Schöner bericht und gute Bilder. Aber wieso sieht man auf keinem Bild deinen Aal?
Wieviel Leute haben eigtl. daran teilgenommen?
Aber wieso hast du es nicht bei "Fänge" geschrieben? Es war doch kein Ausflug oder?
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
18.07.2006 11:09 (Kein Titel) |
  |
Weil es ein Gemeinschaftsangeln war, habe ich es nicht unter Fänge geschrieben. Und es sind ja auch keine Fänge abgebildet.
Das ist irgendwie zwischen Frühstück und Siegerehrung untergegangen...
Ausserdem einen Aal zu fotografieren....ich weiss nicht. Das lohnt sich kaum...
Es waren leiden nur vier Teilnehmer am Start.
Wie ich schon einmal zu dem gewässer geschrieben habe:
es ist relativ schwer zu beangeln. Nicht weil die Bedingungen so schlecht, oder die Fische zu wenig wären. Man fängt nur nicht immer so viel und das stösst einigen Leuten übel auf. Sie haben lieber einen randvollen Eimer, anstatt einen schönen Abend bei geselligem Fischen zu verbringen. Da zählt nur das Ergebnis.....leider. :22
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
18.07.2006 13:23 (Kein Titel) |
  |
kannst aber glauben wäre ich bei Euch im Verein ich hätte mitgemacht.Toller Bericht und Petri zum Aal :25
|
|
    |
 |
Howdy
Mitglied

|
Verfasst am:
18.07.2006 14:05 (Kein Titel) |
  |
schöner bericht und petri.
_________________ Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, kann sie behalten.
www.kirre.de.vu
|
|
     |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
18.07.2006 18:50 (Kein Titel) |
  |
Ja also ich hätte bestimmt auch mitgemacht!!Also auf den ersten Blick ein wunderschönes Gewässer!!Wie viele Angler seit ihr denn in eurem Verein,Wollie??Petri Heil zu deinem Aal!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
18.07.2006 21:14 (Kein Titel) |
  |
ca. 320 aktive Angler im Verein.
Zu den Veranstaltungen kommen aber fast immer die Gleichen. Und wie Ihr gesehen habt wird dieses Gewässer eher gemieden.
Wie gesagt, die Fische dort auf die Schuppen zu legen ist schwieriger, aber ich angel sehr gerne dort....
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
19.07.2006 07:05 (Kein Titel) |
  |
gerade in der schwierigkeit liegt doch der Reiz :25
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
19.07.2006 08:07 (Kein Titel) |
  |
Sehe ich genauso.
Ausserdem ist es ein absolut geniales Grundstück und man hat seine Ruhe. Es ist etwas abgelegen und dort kommen, wenn überhaupt, vereinzelt Vereinsmitglieder her....
Und von den Fängen kann ich mich auch nicht beklagen. Es waren zwar auch Nullnummern dabei, oder Tage wo man nur untermaßige fängt (...wobei auch der Drill Spass macht und spannend ist...), aber ich habe auch ein paar schöne Aale und Hechte letztes Jahr dort überlisten können.
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
20.07.2006 08:57 (Kein Titel) |
  |
Also Wollie ich versteh die anderen Mitglieder nicht,es ist doch egal ob man was fängt oder nicht!!Wenn man seinen Spaß hat und seine Ruhe das ist doch schön!!Wenn man dann was fängt ist das doch sozusagen nur die Krönung!!Wenn nicht schön war es doch trotzdem meistens!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
20.07.2006 09:05 Antwort |
  |
nA1 dAS WAR DANN WOHL EIN SEHR TOLLES aNGELERLEBNISS1
cHRISTIAN
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
nilsboy
Mitglied
|
Verfasst am:
20.07.2006 19:55 (Kein Titel) |
  |
da sage ich auch mal petrie naja vll wird das ja nächstes mal was mit den anderen :14
|
|
  |
 |
|
|